Fotogalerie

Filter nach Jahr: Alle| 2024| 2023| 2022| 2021| 2020| 2019| 2018| 2017| 2016| 2015| 2014| 2013| 2012| 2011| 2010|

Kategorie

  • Alle
  • Benefizkonzert der Feuerwehrmusik Pölling 17.12.2014 Benefizkonzert der Feuerwehrmusik Pölling

    Feuerwehrmusik Pölling übergab den Erlös ihres Benefizkonzertes. Im Rahmen einer Gesamtprobe wurde am Montag, dem 15.12.2014 dem 9-jährigen sehbehinderten Stefan der Erlös des für ihn gespielten Benefizkonzertes im Probelokal der Feuerwehrmusik Pölling übergeben. Obfrau Bettina Buchacher überreichte dem überglücklichen Stefan und seiner Familie einen Scheck in der Höhe von € 3500,- sowie einen Brailler, das ist eine Punktschriftmaschine mit der Stefan in Blindenschrift schreiben kann. Natürlich umrahmte die Feuerwehrmusik Pölling diese rührende Übergabe bei welcher der musikalische Stefan fasziniert vom Schlagzeug war und es sich nicht nehmen ließ, seine ersten Versuche darauf zu absolvieren. Ein besonderer Dank ergeht nochmals an alle die dazu beigetragen haben Stefan so frohe Weihnachten zu bescheren.



  • Christkindlmarkt 01.12.2014 Christkindlmarkt

    Stimmungsvoller Christkindlmarkt in Launsdorf Stimmungsvoll ging es beim traditionellen Christkindlmarkt am Freitag, den 28.11.2014 am Vorplatz des Gemeindeamtes in Launsdorf zu. Sehr viele Besucher und Standler, die ein reichhaltiges Angebot von Spezialitäten, Selbstproduziertes wie Adventschmuck, Gebackenes, Fische, Gebasteltes, Kulinarisches, Maroni, Bücher, Getränke u.v.a.m. anboten. Unterm hell erleuchteten Christbaum, bei einer wärmenden Feuerschale, kam bei Weisen, gespielt von einer Bläsergruppe der Feuerwehrmusik Pölling vorweihnachtliche Stimmung auf. Gesegnet wurde der Baum vom Pfarrer DDr. Christian Stromberger, Worte des Dankes an die vielen mitmachenden Vereine bzw. Standler von in und außerhalb der Gemeinde verbunden mit Wünschen für eine besinnliche Adventzeit richtete Bürgermeister Konrad Seunig an alle Anwesenden. Bgm. Konrad Seunig: Der Zuspruch wird von Jahr zu Jahr mehr, sowohl von den Besuchern, vom Angebot und auch von der Qualität der Produkte. Den krönenden Abschluss bildete die Perchtengruppe aus Micheldorf.



  • Fitmarsch und Fitlauf am 26.10.2014 28.10.2014 Fitmarsch und Fitlauf am 26.10.2014

    An einem wunderschönen Herbsttag am Nationalfeiertag fand wie alljährlich in der Gemeinde St. Georgen am Längsee der traditionelle Fitmarsch und –Lauf statt, diesmal bestens organisiert vom erfolgreichen SC-Launsdorf/Hochosterwitz. Nach dem Startschuss durch Bürgermeister Konrad Seunig, der selbst mitmarschierte, führte die Strecke ca. 10 km vom Sportplatz ausgehend Richtung Unterweinzer Thalsdorf, Niederosterwitz; St. Sebastian, Burg Hochosterwitz und retour über die Wellestraße zum Sportplatz. Eine Labestation mit Jause und Getränke für die an die 100 Teilnehmer war bestens organisiert. Mit dabei auch Gemeinderätin und Familienausschussobfrau Hannelore Fischer.



  • Tag für die "ältere" Generation 23.10.2014 Tag für die "ältere" Generation

    Wie jedes Jahr lud Bürgermeister Konrad Seunig Gemeindebürger/innen ab den 70. Lebensjahr zu einem gemütlichen Tag im Kultursaal der Gemeinde St. Georgen am Längsee ein. Eine Gruppe der Jugendblasmusik eröffnete den Tag für die „ältere“ Generation. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Konrad Seunig wurde ein Sketch von Willi Wurzer und seinem Team (bekannt als Tschentsche aus der Fernsehserie Narrisch guat) gebracht. Die Leiterin des Sozialhilfeverbandes St. Veit/Glan, Frau Mag. Martina Springer informierte über die neuerrichtete Tagesbetreuungsstätte in Althofen. Für den kulinarischen Genuss sorgte Norbert Fasching mit seinem Team. Mit dabei auch Gemeinderäte Hannelore Fischer, Ersatzgemeinderat Christoph Gruber und Organisator Meldeamtsleiter Wolfgang Jaritz. Den Abschluss bildete eine Verlosung, bei der alle Teilnehmer wertvolle Geschenke erhielten. Den Hauptpreis – ein wunderschöner Geschenkskorb der Familie Liesinger – gewann Frau Aloisia Jaritz aus St. Georgen am Längsee. Zur Erinnerung an diesen schönen Tag erhielt jeder Teilnehmer auch ein Foto.



  • Familienspieletag im Gemeindeamt 20.10.2014 Familienspieletag im Gemeindeamt

    Sehr erfolgreicher Familienspieletag

    Viele Kinder mit ihren Eltern konnte Bürgermeister Konrad Seunig und Familienobfrau GR Hannelore Fischer beim 1. Familienspieletag, bestens organisiert von Gabi Bodner, im Kultursaal der Gemeinde in Launsdorf am 19. Oktober 2014 begrüßen.
    Neben den Spielen des Jahres wie „Camel Up“, „Concept“, Spendo“, gab es eine Bauecke mit Kapla, Matador, Kugelspiele u.a. mehr. Die Spiele wurden, wenn nötig von Herrn Deininger Bertram erklärt.

    Bürgermeister Konrad Seunig: Viele Sprösslinge mit ihren Eltern verbrachten gemeinsam einen schönen Nachmittag (ohne Handy und Computerspiele) bei freiem Eintritt, Saft, Krapfen und Kaffee.



  • Vernissage "Werkschau" von Robert Rottensteiner 09.10.2014 Vernissage "Werkschau" von Robert Rottensteiner

    Ein ganz Großer stellt diesmal seine Werke im Gemeindeamt Launsdorf aus - ROBERT ROTTENSTEINER - seit viele Jahren/Jahrzehnten illustriert und arbeitet er für Prominente - Red Bull, Klaus Kinski, Tomas Brezina, etc. Jetzt ist es gelungen, dass seine Werkschau bis Mitte Jänner 2015 in der Gemeinde St. Georgen zu sehen ist! Viel Gemeindebürger/innen und Freunde sind zur Vernissage am 2.10. gekommen, spannende Bilder und viel Persönliches vom Künstler wurden geboten - das Interview Thema war ja Sex, Drugs und Rock & Roll, alle die nicht da waren haben etwas versäumt. Für den musikalischen Rahmen sorgte das Duo Berd Bechtlof & Hans Laubreiter. Gesehen wurde: GV Manfred Sacherer, GR Leo Hütter, Stefan Bertram und Franz Sacherer, die Musiker Outi & Lee, Werbeprofi Karl Heinz Thaller, sowie Fotograf Wolfgang Raunigg.



  • Grand Slam 2014 23.07.2014 Grand Slam 2014

     Längsee-Grand Slam Beachvolleyballturnier 2014

    Das zweite Beachvolleyballturnier der ÖWR Längsee ging am 20.07.2014 mit spannenden Matches über die Bühne.

    Insgesamt standen sich 12 eingespielte Teams gegenüber die beim Turnier um jeden Ball konzentriert und ehrgeizig kämpften. Bei solch einem spannenden Längsee Grand Slam blieben die Zuschauer nicht aus. Die Wasserrettung versorgte die zahlreichen Zuschauer mit ausreichend kühlen Getränken, passender Musik und animierte sie die Spieler im Finale anzufeuern.

    Im Finalspiel standen das Team Kirbach und Spendier dem Team Hammer und Pauer gegenüber. Der erste Satz ging mit dem Punktestand 20:22 zu Ende. Im zweiten Satz stieg die Stimmung immer mehr und das Publikum scheute nicht zurück unsere Spieler noch kräftiger anzufeuern. Schlussendlich haben Moritz Kirchbach und Sebastian Spendier das Finale mit dem Punktestand 18:21 gewonnen und wurden von unserem Publikum gefeiert.

    Die Wasserrettung Längsee freut sich auf das nächste Turnier mit vielen Zuschauern.



  • Bundesheer Angelobung 24.05.2014 Bundesheer Angelobung

    Am 23. Mai 2014 wurden 450 junge Rekruten des Österreichischen Bundesheeres angelobt. Brigadier Wörgötter als Kommandant der 7. Jägerbrigade und Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser wohnten dieser Großveranstaltung bei.



  • 1.Mai - Feier 06.05.2014 1.Mai - Feier

    Viele Besucher konnte Bgm. Konrad SEUNIG bei der traditionellen,,1.Mai - Feier der SPÖ St. Georgen am Längsee am Sportplatz in Launsdorf begrüßen.
    Neben dem ,,Maibaumsteigen´´, ,,Radgeschicklichkeitsfahren´´ und einer ,,Torschusswand´´ für die Kinder unterhielten ,, Dani und Siegi´´ mit Unterhaltungsmusik.

     Bei einer großen Verlosung mit vielen wertvollen Sachpreisen gewann Herr Koschier den Hauptpreis, einen ,,Segelflug´´.

    Die Ansprache zum ..1.Mai´´ hielt LHStv. Dr. Gabi SCHAUNIG.



  • Faschingsumzug in Launsdorf 05.03.2014 Faschingsumzug in Launsdorf

    Über 300 Teilnehmer nahmen am Faschingsdienstag am traditionellen Faschingsumzug in Launsdorf teil. Treffpunkt war bei der Volksschule und der Umzug ging durch Launsdorf bis zum Gemeindeamt. Begleitet wurde der Umzug vom Musikverein St. Georgen am Längsee, welche auch am Vorplatz der Gemeinde aufspielten und die vielen Maskierten unterhielten. Für die vielen maskierten Kinder gab es eine Kinderanimation mit „Magic Claus und Sabrina“, im Kultursaal der Gemeinde, welche die Kinder begeisterten. Den Ausschank übernahmen die Feuerwehrmusik Pölling und der EHC Launsdorf. Bürgermeister Konrad Seunig verteilte Krapfen, Prossecco, Saft und Süßigkeiten an alle Teilnehmer und Besucher. Der Faschingsausklang dauerte bis spät die die Nacht hinein



1 | 2| > | >|